Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
Claudio Abächerli

Claudio Abächerli

Ich bin im Tessin aufgewachsen und nach meinem Chemiestudium in Zürich kam ich 1979 ins Wallis wo ich seither lebe. Ich hatte verwandte in Mesocco und hab als Kind fast alle meine Sommerferien dort verbracht. Mein Vater war Fotograf und arbeitete ein Jahr im Engadin, daher liegen bei mir viele Bilder um, die nach und nach digitalisiert werden. Ich arbeite auch mit der Schwesterseite auf Italienisch 'lanostrastoria.ch' zusammen.

Commember dapi February 11th, 2020
Foto
Postkarte aus der 2. Hälfte der 50’er Jahren mit zwei Ansichten von Klosters: hinten steht...
0
0
2
Foto
Postkarte aus der Mitte der 60er Jahren mit fünf Ansichten von Valbella. Eigentlich sieht...
0
0
1
Foto
Schwarz-weisse Postkarte, wahrscheinlich aus der zweiten Hälfte der 1950er Jahre, die Meso...
0
0
2
Foto
Diese Postkarte zeigt uns - in einer Zeichnung - die Mesolcina (Misox), die Calanca und so...
0
0
0
Foto
Postkarte, wahrscheinlich aus den frühen 40er Jahren, mit Blick auf den Schloss Mesocco, a...
0
0
2
Foto
Ein klarer Herbsttag im Averstal mit der Kirche von Cresta im Vordergrund sowie Pizzo Crot...
0
0
1
Foto
Postkarte aus den frühen 60-er Jahren: Winter in St. Moritz. Auf der Rückseite steht „St....
0
0
3
Foto
Foto eines alten Stichs, der sich im Besitz meiner Familie befindet. Der Verlag ist Maehly...
0
0
0
Foto
Foto eines alten Stichs, wahrscheinlich aus Frankreich, der sich im Besitz meiner Familie...
0
0
2
Foto
Morteratschgletscher mit Piz Palü, Bella Vista und Bernina“ steht auf der Hinterseite dies...
1
0
2
Foto
Die Viamalaschlucht mit der 2. Brücke auf einer Postkarte der 50er Jahren.
0
0
0
Foto
In den frühen 50er Jahren war San Bernardino noch sehr klein. Auf diesem Bild, aufgenommen...
0
0
1
Foto
Im Dorfteil Benabbia, in Mesocco, gab und gibt es heute noch einen gemeinsamen Brotbackofe...
0
0
0
Foto
Links sehen wir die Mündung des Ofens, die mit einer kleinen, nur angelehnten Eisentür ver...
0
0
1