Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
La pagina tetgala: historiaHelvetica
Auf nach Chur

Auf nach Chur

settember 29th, 2020
Gieri Battaglia

Mein Vater Stefan Battaglia (1911-1977) hatte eine besondere Beziehung zu Chur. Dort trat er in den 30er- und 40er-Jahren mit seiner Ländlerkapelle regelmässig auf. Zudem wohnte in Chur sein Freund Karl Grossmann, der ein Musikaliengeschäft betrieb und einen Notenverlag führte. Grossmann veröffentlichte ein Büchlein mit Battaglia-Kompositionen.

"Auf nach Chur" machte sich auch einmal ein einfacher Feldiser Kleinbauer. Er verkaufte Land, meinte, er sei jetzt reich, reiste mit der RhB nach Chur, betrat seine Hausbank und wollte vom Bankangestellten wissen, was er mit seinem Geld machen könnte. Worauf ihm der Bankangestellte antwortete: Boden kaufen! :-)

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
Nagin commentari il mument
Gieri Battaglia
1,201 contribuziuns
30 settember 2020
77 guardads
0 like
0 favurit
0 commentari
4 Collecziuns
Network:
Sponsurs:
16,179
810
© 2024 FONSART. Tut ils dretgs resalvads. Dissegnà da High on Pixels.