Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
La pagina tetgala: historiaHelvetica
Santa Maria del Castello in Mesocco - Chor und Altar

Santa Maria del Castello in Mesocco - Chor und Altar

avust 15th, 2017
Claudio Abächerli

Fotos des Chors und des Altars. Beachten Sie das reich verzierte Kreuzgewölbe sowie an den Seiten des Altars zwei "trompe l'oeil"-Gemälde, die den Eindruck erwecken, Reliefskulpturen zu sein, während sie nur an der Wand gemalt sind. Dieser Altar ist, wie auch die Seitenaltäre, nicht original, sondern stammt aus dem 17 Jahrhundert.

Allgemeine Informationen: Die romanische Kirche S. Maria del Castello wurde wahrscheinlich im ersten Jahrtausend erbaut. Dendrochronologische Analysen weisen darauf hin, dass ein für den Glockenturm verwendetes Holz aus dem Jahr 1038 stammt. Die Kirche besteht aus einem einzigen rechteckigen Kirchenschiff mit einem geschlossenen polygonalen Apsischor mit Kreuzgewölbe. An der Aussenwand (Westen) befindet sich ein monumentales Fresko des heiligen Christophorus, der das Jesuskind über die Furt trägt.

Die Nordwand (innen) ist vollständig mit Fresken bedeckt, die der Werkstatt von den Maestri Seregnesi zugeschrieben werden und auf die Zeit um 1460, also gegen Ende des Mittelalters, zurückgehen. Oben befinden sich Szenen der Passion, in der Mitte Heiligenfiguren und die Anbetung der Heiligen Drei Könige und im unteren Drittel findet man eine der am besten erhaltenen Darstellungen der Monate des Jahres: Interessant, weil sie ein Fenster zu den Aktivitäten der damaligen Zeit öffnen, aber auch zu den damals verwendeten Kleidern, Einrichtungsgegenständen und Werkzeugen.

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
Nagin commentari il mument
Network:
Sponsurs:
16,186
810
© 2024 FONSART. Tut ils dretgs resalvads. Dissegnà da High on Pixels.