Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
La pagina tetgala: historiaHelvetica
Viele Bündner in der Schweizergarde

Viele Bündner in der Schweizergarde

2020
Schweizer Soldat

Die Schweizergarde wurde 1506 von Papst Julius II gegründet. Sie ist für die Sicherheit des Papstes verantwortlich. Wer in die Schweizergarde eintreten will muss vorher eine RS in der Schweizer Armee absolviert haben. Kommandosprachen sind übrigens Deutsch und Italienisch.

In den Jahren 2010 bis 2020 haben Gardisten aus dem Kanton Graubünden insgesamt rund 86 Mannjahre im Einsatz in der Schweizergarde geleistet. Graubünden zählt damit zu den wichtigsten Herkunftskantonen der Gardisten.

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
  • Renata Roveretto

    Lieber Herr Gieri Battaglia,

    Hier ein Stück Geschichte zu diesem Julius

    arthistoricum.net/themen/porta...

    Und ja, es gibt in Graubünden sogar ganze Familien (jedenfall's Eine und Selbstverständlich ohne die frau Dazuzuzälen) welche zum Papst schauten, ja Graubünden ist Stark

    Mit freundlichen Grüssen

    Renata

Gieri Battaglia
1,203 contribuziuns
5 schaner 2024
15 guardads
0 like
0 favurit
1 commentari
2 Collecziuns
Network:
Sponsurs:
16,533
830
© 2024 FONSART. Tut ils dretgs resalvads. Dissegnà da High on Pixels.