Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
La pagina tetgala: historiaHelvetica
Vom Kinderheim zum Hotel

Vom Kinderheim zum Hotel

Pro Juventute

Das heutige Hotel STERNA in Feldis gehörte früher der Genossenschaft STERNAHAUS. Noch früher war dort ein Kinderheim, unterhalten von PRO JUVENTUTE.

Viele asthmakranke Kinder und Jugendliche aus dem "Unterland" verbrachten dort (vor allem über den Winter) einen Kuraufenthalt. Es hiess die frische Feldiser Luft unterstütze die Heilung.

Nach dem Mittagessen mussten die Kinder und Jugendlichen eine Stunde lang abliegen. Und gar nichts reden. Was nicht bei allen besonders beliebt war...

Die kurenden Kinder besuchten während ihres Aufenthaltes den Feldiser Kindergarten oder die Primarschule. (Gesamtschule, 1. bis 6. Klasse)

Mit dem Vorteil, dass sie sich in dieser Zeit Romanischkenntnisse aneignen konnten.

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
Nagin commentari il mument
Gieri Battaglia
1,264 contribuziuns
16 mars 2024
25 guardads
0 like
0 favurit
0 commentari
4 Collecziuns
Network:
Sponsurs:
17,218
856
© 2024 FONSART. Tut ils dretgs resalvads. Dissegnà da High on Pixels.