Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
La pagina tetgala: historiaHelvetica
Überreste eines Freskos auf einem Stall in Lostallo

Überreste eines Freskos auf einem Stall in Lostallo

zercladur 9th, 2020
Claudio Abächerli

Wenige Meter von dem bereits erwähnten Haus mit den beiden Fresken des heiligen Georg und der Jungfrau mit dem Kind und dem heiligen Antonius entfernt, auch auf der Kantonsstrasse fast gegenüber der Pizzeria, finden wir einen Stall mit den Resten eines leider sehr beschädigten Freskos. Die Interpretation wird somit schwieriger. Auf den ersten Blick würde man sagen, dass es sich um eine gekrönte Madonna mit dem Jesuskind im Arm handelt, und das ist die logischste Interpretation. Das Gesicht der Figur hat aber anscheinend männliche Züge, aber vielleicht ist es nur eine Illusion, da es Löcher und Risse gibt, die das Gesicht entstellen. Die Darstellung, der Hintergrund, die Züge der Figuren, die der mittelalterlichen Malerei noch immer nahe kommen, lassen vermuten, dass es sich um ein ziemlich altes Gemälde handelt, vielleicht aus dem frühen siebzehnten oder sogar dem sechzehnten Jahrhundert. Ich bin jedoch kein Experte auf diesem Gebiet, und dies sind nur Vermutungen. Über dem Fenster rechts sind ebenfalls Spuren der Dekoration sichtbar.

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
Nagin commentari il mument
Claudio Abächerli
507 contribuziuns
2 october 2020
33 guardads
0 like
0 favurit
0 commentari
4 Collecziuns
Network:
Sponsurs:
16,514
824
© 2024 FONSART. Tut ils dretgs resalvads. Dissegnà da High on Pixels.