Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
Piz Morteratsch von Norden, '30 Jahren

Piz Morteratsch von Norden, '30 Jahren

Foto Flury Samedan (Louis Abächerli?)
Claudio Abächerli

Diese Postkarte aus den ‘30er Jahren zeigt den Piz Morteratsch von Norden aus (in der Gegend der Fuorcla Tschierva ). Man sieht die Fuorcla da Boval hinter der spitze Felspyramide P. 3402. Damals war die Vergletscherung viel imposanter als heute. Über diesen Grat führt den Normalweg zum Piz Morteratsch. Möglicherweise von meinem Vater aufgenommen, als er bei Foto Flury in Pontresina arbeitete (1936-37). Obwohl der Aufstieg von der Chamanna da Boval praktisch ganz auf dem Gebiet der Gemeinde Pontresina liegt, ist der Gipfel vom Morteratsch auf dem Gebiet der Gemeinde Samedan (80 m von der Gemeindegrenze entfernt)

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
Nagin commentari il mument
Claudio Abächerli
300 contribuziuns
26 April 2021
14 guardads
0 like
0 favurit
0 commentari
4 Collecziuns