Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
La pagina tetgala: historiaHelvetica
Milchschöpfer (Mass)  aus der guten alten Zeit

Milchschöpfer (Mass)  aus der guten alten Zeit

Heute wird Milch in Kartons eingekauft, uperisiert und homogenisiert. Aber vor Jahren wurde die Milch mit dem Milchkesseli in der Molkerei abgeholt, und der Milchmann benutzte solche Messschöpfer, um die Milch in der gewünschten Menge vom grossen Kessel in den Milchkesseli zu befördern. Ich fand diesen Messbecher im Stall in Mesocco-Benabbia, der meinem Urgrossvater Michele Levi gehörte. Er besteht aus Aluminium, ein halber Liter (5 dl durch die Markierung angegeben). Es ist auch die Nr. 14 eingraviert. Es ist schwer zu sagen, ob es sich um das Jahr (1914) handelt oder stattdessen um die Nummer der Stelle, die für die Überprüfung der korrekten Kalibrierung zuständig war. In jedem Fall ist es vor 1950.

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
Nagin commentari il mument
Claudio Abächerli
507 contribuziuns
20 zercladur 2020
278 guardads
0 like
0 favurit
0 commentari
2 Collecziuns
Network:
Sponsurs:
16,516
826
© 2024 FONSART. Tut ils dretgs resalvads. Dissegnà da High on Pixels.