Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
La pagina tetgala: historiaHelvetica
Haus mit Malereien in Cauco (Calanca) 1 /4 Gesamtansicht

Haus mit Malereien in Cauco (Calanca) 1 /4 Gesamtansicht

zercladur 6th, 2020
Claudio Abächerli

Links neben der Pfarrkirche von S. Antonio Abate in Cauco, also genau gegenüber dem auf diesen Seiten beschriebenen Beinhaus, befindet sich ein herrschaftliches Haus. Aufgrund seiner Lage könnte es das Pfarrhaus sein, aber ich bezweifle es, weil die alten Pfarrhäuser in den Tälern viel bescheidener waren. Es ist ein herrschaftliches Haus einer wichtigen Familie oder eines Emigranten, der in das Tal zurückgekehrt ist, nachdem er im Ausland ein Vermögen angehäuft hat. Das Haus hat eine lange Holzterrasse, und an der Fassade gibt es Gemälde. Links und rechts sind zwei Bilder zu sehen, die wahrscheinlich einen religiösen Hintergrund haben, während in der Mitte ein Wappen zu sehen ist, das nicht das der Gemeinde Cauco, sondern wahrscheinlich das der Adelsfamilie ist, die in diesem Haus lebte. Die Gemälde scheinen vom Aussehen her nicht sehr alt zu sein, oder vielleicht sind sie vor nicht allzu lange restauriert worden. Sie weisen jedoch eine Besonderheit auf: Ein Teil des Gemäldes, mit den Gesichtern der Figuren, ist wie in einem Medaillon platziert, das vor allem im Fresko rechts deutlich sichtbar ist, und der Körper der Personen setzt sich ausserhalb des Medaillons selbst fort. Dies deutet darauf hin, dass vielleicht ursprünglich nur das Medaillon vorhanden war und der Rest zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt wurde. Weiss jemand etwas mehr?

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
Nagin commentari il mument
Claudio Abächerli
507 contribuziuns
7 october 2020
39 guardads
0 like
0 favurit
0 commentari
3 Collecziuns
Network:
Sponsurs:
16,534
831
© 2024 FONSART. Tut ils dretgs resalvads. Dissegnà da High on Pixels.