Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
La pagina tetgala: historiaHelvetica
San Bernardino Hospiz im Winter auf einem alten Stich von 1835

San Bernardino Hospiz im Winter auf einem alten Stich von 1835

1835
W.H. Bartlett - J. Cousen
Sammlung Americo a Marca, Mesocco

Ein ziemlich dramatisches Bild vom Hospiz San Bernardino im Winter: Ein Wanderer mit seinem Hund läuft mühsam durch den Schnee am Ufer des zugefrorenen Moesola-Sees. Glücklicherweise erhellt der Mond den Weg, und ein Lichtschein kommt aus der angelehnten Hospiztür und zeigt, dass das Hospiz nicht weit entfernt ist. Wie in dieser Zeit üblich werden die Berge übertrieben und noch zerklüfteter und furchterregender dargestellt, als sie tatsächlich sind. Das kürzlich an gleicher Stelle aufgenommene Bild hier unten zeigt die Wirklichkeit.

Dieser Druck von W. Bartlett und J. Cousen (der eine der Zeichner, der andere der Graveur), der in London von Geo Virtue veröffentlicht wurde, ist 1835 datiert. Kleine Details zeigen, dass das Bild nicht nachts vor Ort gezeichnet wurde: Der Mond steht im Nord-Nordosten hoch am Himmel, was natürlich unmöglich ist.

lanostrastoria.imgix.net/photo...

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
Nagin commentari il mument
Claudio Abächerli
507 contribuziuns
4 schaner 2023
72 guardads
1 like
0 favurit
0 commentari
3 Collecziuns
Network:
Sponsurs:
16,516
825
© 2024 FONSART. Tut ils dretgs resalvads. Dissegnà da High on Pixels.