Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
La pagina tetgala: historiaHelvetica
Ausgaben für die Beerdigung eines Kindes in Mesocco im Jahr 1914

Ausgaben für die Beerdigung eines Kindes in Mesocco im Jahr 1914

november 20th, 1914
Claudio Abächerli

Wie viel kostete die Beerdigung eines Kindes 1914 in Mesocco? Diese Rechnung für die Beerdigung von Michelino Levi, jünger Bruder meiner Grossmutter mütterlicherseits, der im november 1914 starb, zeigt es: Fr. 8,50! Davon Fr. 3,50 für die Begräbnismesse und den "Pater Noster", die bei der Beerdigung gebeten wurden, Fr. 2 für die Sigriste, die das Grab gegraben haben, und Fr. 3.- für die Kerzen, wovon 2 neue aus Wachs und 12 die bereits in der Kirche verwendet wurden also gebraucht waren. Der Pfarrer war P. Filippo Nigris, der viele Jahre lang Pfarrer von Mesocco war.

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
Nagin commentari il mument
Claudio Abächerli
507 contribuziuns
19 favrer 2020
49 guardads
0 like
0 favurit
0 commentari
3 Collecziuns
Network:
Sponsurs:
16,514
824
© 2024 FONSART. Tut ils dretgs resalvads. Dissegnà da High on Pixels.