Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
La pagina tetgala: historiaHelvetica
San Bernardino Passstrasse, Südseite, Anfang 60'er Jahren

San Bernardino Passstrasse, Südseite, Anfang 60'er Jahren

Unbekannt
Engelberger Verlag, Stans

Diese Postkarte zeigt einige Haarnadelkurven der San Bernardino-Passstrasse, Südseite, oberhalb des Dorfes S. Bernardino ,(auf dem Foto nicht sichtbar), von oberhalb des Cà de Mucia, etwa 2 km vor dem Erreichen des Hospizes, aufgenommen. Sehr wahrscheinlich aus den frühen 60er Jahren: es gab bereits den Staudamm mit dem Isola-See, also sicher nach 1960, aber noch nicht den Tunnel mit der neuen Strasse, 1967 eröffnet. Marke: nur die Kurven waren asphaltiert, sonst noch Naturbelag!

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
  • Dora Mayer Sigrist

    tja, das waren noch Zeiten! Und auf der Passhöhe mussten die VW-Käfer usw. eine Pause einlegen, weil der Motor kochte! Dafür brennen heute die mit viel Elektronik bespickten PWs umso häufiger .....

Claudio Abächerli
507 contribuziuns
4 avrigl 2020
96 guardads
0 like
0 favurit
1 commentari
4 Collecziuns
Network:
Sponsurs:
16,514
823
© 2024 FONSART. Tut ils dretgs resalvads. Dissegnà da High on Pixels.