Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
La pagina tetgala: historiaHelvetica
Broschüre San Bernardino Misox und Calanca – Seiten 6-7

Broschüre San Bernardino Misox und Calanca – Seiten 6-7

Direzione Ferrovia Bellinzona-Mesocco/Orell Füssli
Sammlung Americo a Marca, Mesocco

Links eine schematische Karte, die das Misox und der San Bernardino Pass im Kontext mitteleuropäischen Verkehrswege zeigt, von Florenz bis Berlin (!). rechts ein kurzer Text, der die Schönheiten des Tals preist.

Diese kleine touristische Werbebroschüre (12 Seiten) zeigt mit vielen Bildern und wenig Text die Schönheiten des Misox und des Calancatals. Vermutlich wurde sie von der Direktion der Bahn Bellinzona-Mesocco ausgegeben, um Touristen ins Tal zu locken: als Auskunftsstelle wird eben die Direktion der BM Bahn angegeben. Sie ist nicht datiert, doch sie stammt aus der Zeit vor der Fusion mit der RhB. Aufgrund der Bilder und gewisse Angaben im Text erachte ich als sehr wahrscheinlich, dass sie aus den frühen dreissiger Jahren stammt.

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
Nagin commentari il mument
Claudio Abächerli
511 contribuziuns
13 mars 2022
70 guardads
1 like
0 favurit
0 commentari
1 Collecziun
Network:
Sponsurs:
17,527
861
© 2024 FONSART. Tut ils dretgs resalvads. Dissegnà da High on Pixels.