Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
La pagina tetgala: historiaHelvetica
Auto da Posta - Postauto Mesocco - Splügen der guten alten Zeit

Auto da Posta - Postauto Mesocco - Splügen der guten alten Zeit

Unbekannt
Sammlung Americo a Marca, Mesocco

Ein Cabrio-Postauto von Saurer, das früher zwischen Mesocco und Splügen über den San Bernardinopass verkehrte, fotografiert vor der alten Remise auf der Südseite des Bahnhofplatzes in Mesocco. Im Hintergrund sind einige der Kapellen des Kreuzweges zu sehen, der von Benabbia zur Pfarrkirche führt. Das Postauto hatte keine Seitenfenster für die Fahrgäste. Die stolze Haltung des Fahrers ist bemerkenswert. Das Foto ist nicht datiert, aber das gleiche Postautomodell ist auf Postkarten aus den 1920er Jahren zu sehen. Wir befinden uns also wahrscheinlich zwischen 1920 und 1930 oder etwas später.

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
Nagin commentari il mument
Network:
Sponsurs:
16,179
810
© 2024 FONSART. Tut ils dretgs resalvads. Dissegnà da High on Pixels.