Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
La pagina tetgala: historiaHelvetica
Schloss Mesocco um 1935-40

Schloss Mesocco um 1935-40

Unbekannt
Photoglob Wehrli AG Zürich

Postkarte, wahrscheinlich aus den frühen 40er Jahren, mit Blick auf den Schloss Mesocco, aufgenommen von der alten San Bernardino Strasse mit Blick nach Süden. Unter dem Schloss die Kirche Santa Maria del Castello, die für ihre prächtigen mittelalterlichen Fresken berühmt ist.

Vergleiche mit dem Bild nossaistorgia.ch/entries/nBLD8..., das gut 20 Jahre später aufgenommen wurde. Datierung: der „Grotto del Castello“ ist nicht noch da, an seiner Stelle ein kleines Gebäude: Zwar weiss ich nicht, wenn der Grotto gebaut wurde, aber auf Luftbildaufnahmen ist er 1946 schon da, nicht aber in 1933. Somit ist dieses Bild sicher älter als 1946. Ich schätze zwischen 1935 und 1940. Hinter der Karte steht: „Porto: Wenn nur mit Gruss u. Unterschrift versehen 5 Rp im In- und Ausland sonst 10 Rp bzw. 20 Rp“ – Wer weiss, bis wann eine Postkarte mit Grüssen ins Ausland mit 5 Rp frankiert werden musste?

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
Nagin commentari il mument
Claudio Abächerli
507 contribuziuns
29 zercladur 2020
59 guardads
0 like
0 favurit
0 commentari
4 Collecziuns
Network:
Sponsurs:
16,504
823
© 2024 FONSART. Tut ils dretgs resalvads. Dissegnà da High on Pixels.