Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
La pagina tetgala: historiaHelvetica
Die schönste Kleidung

Die schönste Kleidung

Christina Brandenberger-Tscharner

Wenn junge Frauen und Männer von Feldis aus eine Reise in die Stadt machten war dies ein Grund sich in die schönste Kleidung zu stürzen. Die Mädchen trugen dabei lange Röcke, die Burschen Hemd und Krawatte. Und einige sogar Knickerbocker!

WIKIPEDIA schreibt: Der Name Knickerbocker basiert auf der Satire A History of New York, die 1809 von dem Schriftsteller Washington Irving unter dem Pseudonym Diedrich Knickerbocker veröffentlicht wurde. Die Hauptfigur darin heißt Jansen Knickerbocker. Beschrieben werden die ersten Siedler New Yorks, das damals noch Neu Amsterdam hieß, die aus Holland kamen und wadenlange „Schlumperhosen“ trugen. Knickerbocker wurde daraufhin zu einem Spitznamen für die Einwohner der Stadt.

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
Nagin commentari il mument
Gieri Battaglia
1,203 contribuziuns
29 fanadur 2022
26 guardads
0 like
0 favurit
0 commentari
1 Collecziun
Gia 1,607 documentss associadas cun 1950 - 1959

Collecziuns:

Network:
Sponsurs:
16,516
826
© 2024 FONSART. Tut ils dretgs resalvads. Dissegnà da High on Pixels.