Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
La pagina tetgala: historiaHelvetica
Hotel Slalom

Hotel Slalom

Das abgebildete Hotel Slalom gibt es nicht mehr, heisst nun Haus Angelika und beherbergt Eigentumswohnungen, zuvor wurde die Liegenschaft Villa Anna Maria genannt. Das Gebäude wurde 1878 als Schulsanatorium für Mädchen und Leichterkrankte eröffnet, die nach Lehrplänen der deutschen höheren Töchterschule ausgebildet wurden.

Wann das Schulsanatorium in das Hotel Slalom umfunktioniert wurde, ist nicht mehr herauszufinden. Jedenfalls gehörte es einer Fam. Erhard Baumann und anschliessend E. Haussener. 1973 fand wieder ein Besitzerwechsel statt, und die Liegenschaft wurde als Personalhaus benützt, bevor es im neuen Jahrtausend endgültig dem Bagger zum Opfer fiel und neu für Eigentumswohnungen erstellt wurde.

Freundlicherweise hat meine Jugendfreundin Heike Hewett-Steenaerts die nötigen Daten recherchiert, mit Hilfe einer alteingesessen Davoserin.

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
Nagin commentari il mument
Dora Mayer Sigrist
58 contribuziuns
14 matg 2020
117 guardads
0 like
0 favurit
0 commentari
2 Collecziuns
Gia 1,441 documentss associadas cun 1960 - 1969

Collecziuns:

Network:
Sponsurs:
16,186
810
© 2024 FONSART. Tut ils dretgs resalvads. Dissegnà da High on Pixels.