Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
La pagina tetgala: historiaHelvetica
Wenig bekannte römische Brücke im oberen Misox

Wenig bekannte römische Brücke im oberen Misox

avust 10th, 2021
Claudio Abächerli

Diese schöne römische Brücke über den Fluss Moesa befindet sich zwischen San Bernardino und Pian San Giacomo, etwa 1,2 km unterhalb des Staudamms von Isola, ein paar Dutzend Meter vom leichten Weg entfernt, der vom Staudamm hinunter nach Pian San Giacomo führt (ein schöner Spaziergang von eineinhalb Stunden). Die Umleitung zur Brücke ist ausgeschildert. Es ist bekannt, dass der San Bernardino-Pass bereits von den Römern genutzt wurde und dass unweit der Passhöhe noch Reste der Römerstrasse zu sehen sind. Die Autobahn A13 führt etwa fünfzig Meter oberhalb dieser Brücke über ein Viadukt. Für Autofahrer ist allerdings diese Brücke nicht sichtbar ist. Es lohnt sich also, zu Fuss dorthin zu gehen. Nicht weit von der Brücke entfernt, etwas höher gelegen, kann man die sehr seltsame und einzigartige Säulenfichte sehen (nossaistorgia.ch/entries/xOvZz... ).

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
Nagin commentari il mument
Claudio Abächerli
507 contribuziuns
22 avust 2021
136 guardads
4 likes
0 favurit
0 commentari
3 Collecziuns
Network:
Sponsurs:
16,514
824
© 2024 FONSART. Tut ils dretgs resalvads. Dissegnà da High on Pixels.