Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
La pagina tetgala: historiaHelvetica
Ansicht von Mesocco aus Norden, etwa Anfang der 60er Jahre

Ansicht von Mesocco aus Norden, etwa Anfang der 60er Jahre

Unbekannt
Engelberger Verlag, Stans

Postkarte mit Blick auf das Dorf Mesocco aus Norden, aufgenommen entlang der alten San-Bernardino-Strasse, einige Kilometer oberhalb des Dorfes in Richtung Pian San Giacomo. Wahrscheinlich Anfang der 60er Jahre (oder Ende der 50er Jahre). Die Landschaft ist durch die neue N13, die nach der Eröffnung des Straßentunnels S. Bernardino gebaut wurde, noch nicht verunstaltet. Ganz links befindet sich der Weiler Darba, knapp darüber Logiano, der mit dem Dorfzentrum durch die auf dem Foto sichtbare Brücke San Rocco über die Moesa verbunden ist. Rechts von der markanten Pfarrkirche SS Pietro e Paolo kann man die Ruinen des Schlosses weiter unten im Tal sehen.

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
Nagin commentari il mument
Claudio Abächerli
507 contribuziuns
6 avrigl 2020
25 guardads
0 like
0 favurit
0 commentari
2 Collecziuns
Network:
Sponsurs:
16,514
825
© 2024 FONSART. Tut ils dretgs resalvads. Dissegnà da High on Pixels.