Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
La pagina tetgala: historiaHelvetica
Viafier Bellinzona - Mesocco  −  Misoxerbahn: Zementtransport

Viafier Bellinzona - Mesocco  −  Misoxerbahn: Zementtransport

matg 5th, 1972
J.L. Rochaix
BVA Lausanne

Triebwagen ABDe 4/4 Nr. 452 (eine der alten, später modernisierten Lokomotiven von 1907) mit einem Güterwagen und mehreren Wagen für den Transport von Zement zwischen Grono und Roveredo. Dieser Zementwagentyp wurde Ende der 1950er Jahre in Betrieb genommen, als die Arbeiten am Isola Staudamm in San Bernardino begannen. Später wurde Zement für den Bau der Autobahn transportiert. Hinter dem Bahnhof in Mesocco befand sich ein großes Silo. Von den Wagen wurde der Inhalt mit Hilfe von Druckluft in den Behälter umgeladen, dann auf Lastwagen verladen und zum Einsatzort transportiert.
Sammlung Americo a Marca, Mesocco

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
Nagin commentari il mument
Network:
Sponsurs:
16,517
830
© 2024 FONSART. Tut ils dretgs resalvads. Dissegnà da High on Pixels.