Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
Altes Haus in Mesocco-Benabbia (2)

Altes Haus in Mesocco-Benabbia (2)

Unbekannt
Wehrli AG, Kilchberg

Diese Postkarte zeigt dasselbe Hause, das man auch im Bild nossaistorgia.ch/entries/d57Z7... sieht. Das alte Haus im Dorfteil Benabbia, am südlichen Eingang von Mesocco, war vielleicht einmal eine Suste, ein Ort zum Pferdewechsel vor der mühsamen Steigung nach San Bernardino. Bemerkenswert der Balkon. Über der rechten Tür zwischen den Fenstern ist ein Fresko mit der Darstellung der Madonna aus dem Jahr 1666 zu sehen, das leider bei der Restaurierung des Hauses nach 1980 verdeckt oder zerstört wurde. Diese Postkarte muss aus den Jahren zwischen 1900 und 1915 stammen, da 1916 mein Urgrossvater den vorderen Teil ausgebaut und renoviert hat.

Im Vordergrund die kleine Kapelle des Dorfteils Benabbia, die noch heute existiert.

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
Nagin commentari il mument
Claudio Abächerli
147 contribuziuns
23 May 2020
9 guardads
0 like
0 favorite
0 commentari
2 Collecziuns
Gia 346 documentss associadas cun 1900 - 1909

Collecziuns: