Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
La pagina tetgala: historiaHelvetica
Kurt Mugwyler

Kurt Mugwyler

Ich bin am 28.Juni 1954 geboren und mit fünf Schwestern in Rothenbrunnen aufgewachsen. Nach der Schule machte ich eine Lehre als Maschinenschlosser. Anschliessend arbeitete ich als Lastwagenchauffeur und Mechaniker in einem kleinen Baugeschäft. Bald merkte ich, dass das nicht der Beruf fürs Leben sein kann. 1977 begann ich das Studium zum Maschineningenieur am Abendtechnikum in Chur. Nach dem Abschluss 1982 war ich bis zur Pensionierung 2018 in Betrieb und Unterhalt von Wasserkraftwerken tätig. 1982 heiratete ich Silvana Andrea von Pignia. Sie hatte schon eine Tochter, die damals 10 Jahre alt war. Zusammen hatten wir noch sechs Kinder. 1989 bauten wir am Elternhaus in Ravetg einen Teil für meine Eltern an und zogen ins Elternhaus. Zum Haus gehört eine Wiese mit einem alten Stall. Dort hatten wir Hühner, Ziegen, Ponis und ein Pferd. Hier hatten die Kinder viel Platz und Möglichkeiten sich zu betätigen. 2012 erlitt ich ein Aneurisma, eine Aufweitung der Hauptschlagader. Seither bin ich Querschnittgelähmt.

Commember dapi favrer 14th, 2020
Uups!
Vesa ora sco sche il Kurt n'ha anc publitgà nagut. Turna pli tard!
Network:
Sponsurs:
16,186
810
© 2024 FONSART. Tut ils dretgs resalvads. Dissegnà da High on Pixels.