Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.

Video: Wintersport in Sedrun 1968-1975 Favurisà

Familien Engel und Jacomet
Andi Jacomet

Meine (ungarischen) Grosseltern haben in den 1960er- und 1970er-Jahren immer wieder Super-8-Filme in Sedrun gedreht, darauf sind oft auch meine Sedruner Grosseltern zu sehen. Ich habe die Filme in den 1980ern notdürftig von der Leinwand abgefilmt und so auf VHS (und später als Filmdatei) gesichert. Mit einem professionellen Scan ab den noch vorhandenen Originalfilmen könnte man die Qualität sicher verbessern - Sponsoren sind willkommen... der Zusammenschnitt ist auf YouTube abrufbar.

Zu sehen sind unter anderem der noch weitgehend unbewaldete untere Hang der früheren Sesselbahn Cungieri sowie die ersten Skilifte in den Skigebieten Milez und Valtgeva, die damals erst wenige Jahre alt waren. Aber auch der erste Skitag meines Lebens ist verweigt.

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
Nagin commentari il mument