Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
La pagina tetgala: historiaHelvetica
Ein Einheimischer und ein "Fremder"

Ein Einheimischer und ein "Fremder"

Calender per mintga gi

Peter Raguth Tscharner war sein ganzes Leben lang in Feldis zu Hause. Als einer der Ersten besass er ein Fahrzeug um Waren zu transportieren. Später war er viele Jahre lang PTT-Buschauffeur und fuhr tausende Male die Strecke von Feldis nach Rothenbrunnen hinunter und wieder zurück.

Er war ein talentierter Akkordeonist und gehörte seit seiner Jugendzeit der Ländlerkapelle von Stefan Battaglia (1911 - 1977) an.

Rinaldo Jörg wuchs in Domat/Ems auf und absolvierte die Lehre beim Ingenieurbüro Grünenfelder. Als Fachmann im Versicherungswesen kam er später im ganzen Kanton Graubünden herum. Als "Fremder" (und dazu erst noch als Katholik!) wurde er sogar Gemeindepräsident in Feldis.

Jörg spielte in mehreren Formationen Saxofon und komponierte auch. U.a. für das Vokal-Ensemble ACAVOCE.

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
Nagin commentari il mument
Gieri Battaglia
1,202 contribuziuns
1 avust 2021
70 guardads
0 like
0 favurit
0 commentari
4 Collecziuns
Network:
Sponsurs:
16,443
818
© 2024 FONSART. Tut ils dretgs resalvads. Dissegnà da High on Pixels.