Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
La pagina tetgala: historiaHelvetica
Eröffnung der Postautolinie Chur-Bellinzona: Ersttagbrief

Eröffnung der Postautolinie Chur-Bellinzona: Ersttagbrief

december 2nd, 1967
PTT
Claudio Abächerli

Am Tag nach der offiziellen Eröffnung des San Bernardino-Strassentunnels (1. Dezember 1967) wurde die direkte Postautolinie Bellinzona-Chur eingeweiht. Die PTT hatte zur Eröffnung des Tunnels eine Briefmarke herausgegeben, die wir hier auf einem am 2. Dezember 1967 in Bellinzona abgestempelten Ersttagsbrief sehen. Dieser Ersttagbrief erinnert an die erste Postautofahrt. Die Briefmarke zeigt die kurvenreiche Passstrasse von der Hinterrheinseite gesehen, mit dem Straßenschild "Tunnel" im Vordergrund. Auf dem Umschlag die Wappen der beiden Kantone Tessin und Graubünden und das klassische Postautohorn, mit dem Strassenschild "Tunnel", wie auf der Briefmarke.

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
Nagin commentari il mument
Claudio Abächerli
507 contribuziuns
28 favrer 2021
65 guardads
0 like
0 favurit
0 commentari
4 Collecziuns
Network:
Sponsurs:
16,443
818
© 2024 FONSART. Tut ils dretgs resalvads. Dissegnà da High on Pixels.