Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.

In siemi daventa realitad

October 20th, 2013
Radiotelevisiun Svizra Rumantscha

In film da RTR Svizra Rumantscha - Cuntrasts: in film davart l'intendant Giovanni Netzer.

Giovanni Netzer ist eine prominente Person in der Kulturlandschaft des Kantons Graubünden. Er ist Leiter und Gründer des Festivals Origen, das grösste und bedeutendste Kulturfestival Graubündens. Es ist sein Verdienst, dass die Kulturpolitik des Kantons gegenwärtig ein öffentliches Thema ist.

Der Film «Ein Traum wird Wirklichkeit» zeigt einen anderen Giovanni Netzer, jenen hinter den Kulissen, den Regisseur. Als Ausgangspunkt für die Produktion «Noah» auf dem Damm des Marmorerasees steht nicht ein existierendes Werk, sondern eine Idee, ein Traum. Die Choreographie und die Charaktere des Stücks entwickelt Giovanni Netzer gemeinsam mit den Tänzerinnen und Tänzern.

Das Filmteam beobachtet diesen Prozess, das Publikum ist Zeuge dieses kreativen Aktes. Auch ist der Film dabei, wenn Giovanni Netzer die Stoffe für die ausgefallenen Kostüme auswählt und in seinem abgeschiedenen Atelier die Modelle für seine spektakulären Bühnen baut.

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
Nagin commentari il mument
23 November 2021
6 guardads
0 like
0 favurit
0 commentari
3 Collecziuns
00:25:03