Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
La pagina tetgala: historiaHelvetica
Casura

Casura

1899
buc enconuschent
buc enconuschent

Restonzas dalla ucliva Casura en Val Medel barschada giu ils 20 d'october 1899.

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
  • Brigitte van Werven Moser

    Guten Tag Ursula Tschuor,

    Ich habe eine Frage an sie über den “Maiensäss” Casura.

    Leider kann ich nur ein wenig Romanisch lesen, schreiben leider nicht. Verstehe ein bisschen Medelser Romanisch

    Meine Mutter Maria Moser Flepp war in Acla im Medelsertal aufgewachsen. Als Kinder waren mein Bruder und ich jedes Jahr in Acla oder Curaglia in den Ferien. Auch jetzt sind mein Mann und ich fast jedes Jahr in Fuorns zu finden.

    Ich kann mich noch sehr gut erinnern dass unser Tat ( Johan Battesta Flepp) uns erzählt hat dass das Dorf wo er mit seinen zwei Brüder gewohnt hat nicht mehr steht, dass es zum Teil abgebrannt ist weil Kinder mit dem Feuer gespielt haben.

    Jetzt meine Frage stehen noch ein paar Ställe von Casura und wo genau ist dieser Ort. Auf dem Foto dass sie auf der Seite gepostet haben sieht man ein paar Ställe, aber stehen diese Ställe noch? Leider vergesse ich immer Leute zu Fragen wenn wir in den Ferien sind.

    Vielleicht können sie mir weiter helfen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Brigitte van Werven Moser brigitte.van.werven@hetnet.nl

Ursula Tschuor
377 contribuziuns
22 schaner 2021
115 guardads
0 like
0 favurit
3 commentaris
2 Collecziuns
Network:
Sponsurs:
16,443
818
© 2024 FONSART. Tut ils dretgs resalvads. Dissegnà da High on Pixels.