Nus analisain da moda anonimisada las infurmaziuns da noss utilisaders per pudair porscher in meglier servetsch e satisfar a lur basegns. Questa pagina utilisescha er cookies per analisar per exempel las activitads sin la pagina.Vus pudais specifitgar en voss navigatur las cundiziuns d'archivaziun e d'access als cookies.
La pagina tetgala: historiaHelvetica
Sehr altes Post- und Postkutschenschild in Cama.

Sehr altes Post- und Postkutschenschild in Cama.

zercladur 9th, 2020
Claudio Abächerli

Dieses Schild befindet sich an der Fassade eines Hauses an der Kantonsstrasse im Zentrum von Cama. Vielleicht das alte Postamt oder die alte Poststation. Höchstwahrscheinlich stammt sie aus den Jahren vor der Eisenbahn Bellinzona-Mesocco, als das Misox noch von der Postkutsche befahren wurde.

Der Versuch, auf Deutsch zu schreiben, scheiterte, das Schild ist voller Schnitzer und ist weder auf Italienisch noch auf Deutsch, sondern eine sinnlose Mischung.

Extraposta (wahrscheinlich Sonder-Postkurs gemeint) und Diligenzza (mit zwei "z" Diligenza wäre die richtige italienische Bezeichnung für Postkutsche) von GrauBundener (das müsste dann Graubünden heissen). Nicht einmal der Name des Kantons ist richtig geschrieben worden.

Eine herzliches Dankeschön an die Besitzer des Hauses, die dieses Meisterwerk beim Umbau gerettet haben!

Ti stos esser connectà per agiuntar in commentari
Nagin commentari il mument
Claudio Abächerli
507 contribuziuns
15 zercladur 2020
56 guardads
1 like
0 favurit
0 commentari
3 Collecziuns
Network:
Sponsurs:
16,443
817
© 2024 FONSART. Tut ils dretgs resalvads. Dissegnà da High on Pixels.